Wie sie uns unterstützen können

Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir diesen wunderbaren visionären Ort der Begegnung und des Lernens aufbauen können.

 

Einiges ist dafür zu tun. Das Hauptgebäude muss saniert werden, der Garten bedarf einer Strukturierung und Zähmung, Nebengebäude wie eine Sommerküche soll errichtet werden und es wird ein neuer großer Seminarraum entstehen.

 

 

Dabei sein, wenn etwas wunderbares entsteht

Damit dieser Ort in seiner ganzen Kraft erblühen kann, brauchen wir Unterstützung in vielen Bereichen. Wir freuen uns, wenn Du Deine Talente, Deine Zeit und Deine Liebe in dieses Projekt einbringen möchtest. Es ist ein Ort, der für viele Menschen da ist und durch viele Menschen enstehen darf.



flexibel und individuell - Sich selbst verantwortungsvoll einbringen und engagieren

Sinvolles tun und lernen

 

Für unser Vorhaben erhalten wir Unterstüzung von ehrenamtlichen Helfern, von Menschen, die uns Geld zur Verfügung stellen oder Hilfe in anderen Bereichen geben. All das sind Menschen, die den Wunsch haben, etwas Sinnvolles zu tun, sich dort einzubringen, wo etwas in ihrem Sinne entsteht.

 

Die Mithilfe bietet auch viele Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen. Das Herangehen an den Ort und das Gebäude geschieht mit Achtsamkeit und unter ökologisch nachhaltigen Gesichtspunkten. Man kann durch das Mithelfen z.B. lernen, wie man eine Jurte aufbaut, mit Lehm putzt, wie ein Grundofen gebaut wird oder ein Schwimmteich. 

 

Jeder hat seine eigene Art und Zeit etwas beizutragen und wir schauen, wie es für alle gut passt

 

Alle sind eingladen, die etwas zum Entstehen dieses Projektes beitragen möchten, egal welchen Alters und welchen Berufs. Wir freuen uns über jeden Einzelnen, jede Einzelne, die das Projekt unterstützt.

 

Die Möglichkeiten, sich für diesen Ort zu engagieren sind vielfältig. Helfende Hände und Köpfe werden in allen Bereichen gebraucht. Man kannn hier vor Ort dabei sein oder aber auch von Zuhause aus. Es kann über einen längeren Zeitraum sein oder ein paar Stunden. Und wir freuen uns ganz besonders auch über finanzielle Unterstützung in Form von Darlehen, Schenkungen, regelmäßigen Geldzuwendungen oder der Vorfinanzierung von Übernachtungen und Seminaren.

Hier finden verschiedene Sie Möglichkeiten, das Wachsen des Projektes zu unterstützen:

Mitarbeit in Haus und Garten                            finanzielle Unterstützung                


... und weiter empfehlen


Wenn Sie Freunde, Familie und Bekannte haben, die ihr Geld in ein Projekt investieren möchten, das solide und nachhaltig ist und für viele Menschen von Nutzen sein wird? Dann freuen wir uns, wenn Sie von uns erzählen oder diese Seite per Mail oder Facebook teilen oder diesen Flyer weiterleiten:

Download
Informationsflyer
Flyer Zichow.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB


und hier finden sie unsere Unterstützer

 

Schau dir einen Baum, eine Blume, eine Pflanze an.

Lass dein Gewahrsein darauf ruhen.

Wie still sie sind, wie tief sie im Sein wurzeln.

Lass zu, dass die Natur dich die Stille lehrt.            

 

aus dem Buch „Stille Spricht – Wahres Sein berühren“ von „Eckhart Tolle“

Kontakt:                                   

Catarina Skirecki                          Tel:        ++493026033838

Gubener Strasse 48                     Mobil:   ++491795196966

10243 Berlin  

Germany                                       

Mail:  info@seminarhausuckermark.de