Der Kreis - Erfahrungsbeschreibung

Hier möchte ich eine Erfahrung teilen:

 

Ich hatte gestern nachdem ich mich den halben Tag mit dem Thema Kreis und runde Bauten beschäftigt habe, abends zu einer Aufstellung zu einem kollektiven Thema eingeladen. 18 Leute waren da. Als Thema haben wir nach einer Sammlung von Vorschlägen: Ohnmacht und Selbstermachtigung in Bezug zu ökologischen Themen und der gesellschaftlichen und politischen Entwicklung. Wir hatte Aspekte wie die Liebe, das Vertrauen, die Kontrolle, die Demokratie, das Menschsein, die ursprünglichen menschlichen Grundwerte von Humanität, den Gruppenzwang, den Schutz der Minderheiten usw. Drin. Es war total spannend, was passiert ist. Zwischendurch schien es, dass wir das Chaos nicht fassen können. Die Demokratie war ganz schwach und verschiedenene Aspekte haben versucht, sie zu manipulieren für ihre Zwecke. Ich bin dann für den Aspekt rein gegangen, der statt der Demokratie eine Lösung bringen kann. Ich wusste überhaupt nicht, was das sein kann. Hab es einfach energetisch aufgenommen, was da kommt. Und was kam war der Kreis. Alle standen schon irgendwie im Kreis und so wurde es bewusst. Ein Kreis, in dem jeder sein kann, jeder sprechen kann, sich zeigen kann. Ein Kreis auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt und mit dem Wissen, jeder, der da sitzt verkörpert auch einen Anteil von mir, von jedem der da sitzt. Das war so tief berührend. Wir sassen lange, weil es so schön war miteinander, so friedlich und angekommen.... Ich bin noch immer ganz geflasht. Die Entscheidung den neuen Raum rund zu bauen haben wir eher intuitiv getroffen. Jetzt weiss ich warum er rund wird. Es war, als ob wir das Neue, das mit der erhöhten Energie kommen wird, gekostet haben... Ich hoffe, ich kann ein wenig weitergeben, was mich beschäftigt und glücklich macht :-) Danke an alle euch!!!

Seminarhaus Uckermark Strohballenbau
Bild vom Tag der Offenen Tür hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:                                   

Catarina Skirecki                          Tel:       03026033838

Gubener Strasse 48                                   039861638448

10243 Berlin                               Mobil:     01795196966        

Germany                                       

Mail:  info@seminarhausuckermark.de