Frühling

Jetzt spriesst alles. Die Blumen sehnen sich nach Entfaltung und man kann zusehen, wie sich stündlch der Garten verändert. Die Knospen der Pflaumen sind kurz vor dem Aufbrechen und die Landschaft verspricht Grün.

 

Vor einem Jahr etwa heben wir den Garten übernommen. Wir haben im letzten Jahr versucht Struktur einzubringen und uns mit Hilfe Vieler den Garten Stück für Stück erobert. Und jetzt, in diesem Jahr sind wir so glücklich zu sehen, wie anders es hier aussieht. Der Garten ist ruhiger geworden und klarer. Das meiste "Gerümpel" ist jetzt aufgeräumt und die Pflanzen danken es. Jetz kann man ganz easy Rasenmähen :-). 

 

An diesem Wochenende standen überall im Garten große Flecken lila Taubnesseln und die Hummeln und Bienen hatten ihre wahre Freude daran. Der Löwenzahn hat seine Blüten geöffnet und die Tulpen auch. Die Narzissen haben die Veilchen mit dem Duften abgelöst.

 

Im Haus gab es einen Frühjahrsputz. Die Fenster sind jetzt sauber und die Spinnenweben aus dem Dachgebälk entfernt. Die Gäste können kommen. Das Hochbeet ist bepflanzt: Salat, Kohlrabi, Dill und ganz viel Petersilie.... ich dachte eine Packung wäre Koreander. Naja so gibt es halt diesen Sommer alles mit Petersilie :-).

 

Der Sonntagspaziergang führte zum Räuberberg. Hier haben wir ein Vogelhaus in mindestens 6 m Höhe entdeckt und eine Baumsymbiose zwischen einer Birke und einem "anderen" Baum und die Sonne genossen zwischen den großen Moränenhügeln, windstill.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:                                   

Catarina Skirecki                          Tel:       03026033838

Gubener Strasse 48                                   039861639529

10243 Berlin                               Mobil:     01795196966        

Germany                                       

Mail:  info@seminarhausuckermark.de