Die Kraniche sammeln sich

In den letzten 3 Wochen gab es große Aufregung in den Lüften. Erst haben sich die Schwalben gesammelt, um lozufliegen. Nun sind sie fort. Die Stare sitzen noch zu hunderten in den Bäumen und sind unglaublich geprächig. Fast so, als ob sie sich versammeln, um über die bevorstehenden Flug zu debattieren. Die Kraniche, die den ganzen Sommer über bei uns gewohnt haben, sammeln sich auch. In den vergangenen Tagen haben die sich Jungen im gemeinsamen Fliegen geübt. Jetzt werden es immer mehr. Ihre heiseren lauten Rufe aus der Ferne kündigen den Vogelschwarm an. Immer wieder schaue ich ehrfurchtsvoll in den Himmel und schaue ihrem Zug nach.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt:                                   

Catarina Skirecki                          Tel:       03026033838

Gubener Strasse 48                                   039861639529

10243 Berlin                               Mobil:     01795196966        

Germany                                       

Mail:  info@seminarhausuckermark.de